Neuigkeiten

 8. März 2020: ABGESAGT: Tempesta di Mare aus ...  alle Meldungen anzeigen

1. März 2020

Erfolgreicher Poetry Slam

Rund 180 Zuschauer folgten der Einladung zum "Best of Poetry Slam" am 1. März 2020. Moderator Aron Boks führte kurzweilig und amüsant durchs Programm, welches von den drei Poeten Julia Szymik (Hessener Slam Legende), Yusuf Rieger (Berliner Freestyle und Slam Prinz) und Betty Harper (Harzer Lokal-Matadorin) gestaltet wurde.

Mit jeweils drei selbstgedichteten Beitragen konnten die Dichter um die Gunst des Publikums "slammen". Mal humorvoll, meist nachdenklich, aber immer sehr unterhaltsam wussten sie, das Publikum zu fesseln und so manchen Applaus zu beschwören.

Dieser entschied anhand der Intensität am Ende der Veranstaltung über den Sieger: Yusuf Rieger konnte das Publikum am meisten begeistern, wenngleich das Ergebnis natürlich sehr knapp war und auch die beiden Poetinnen Meisterinnen ihres Faches sind.

Wir vom Schlossverein sagen Danke an die Erik-Neutsch-Stiftung und die Caroline-Neuber-Stiftung für die Unterstützung und würden uns sehr über eine Wiederholung freuen.

Voll besetzter Theatersaal beim Best of Poetry Slam. (Foto: Jana Böhme)
Voll besetzter Theatersaal beim Best of Poetry Slam. (Foto: Jana Böhme)

 24. Februar 2020: Best of Poetry Slam am 1. März ...  alle Meldungen anzeigen

Fotoblog

Hier sehen sie eine kleine Sammlung von Bildern vom Schlossgeschehen. Und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, deshalb bleiben sie weitgehend unkommentiert.

Es werden hier immer nur die neusten Bilder angezeigt. Die vollständige Sammlung finden Sie auf  Flickr.

Tag des offenen Denkmals 2018 9. September 2018
Tag des offenen Denkmals 2018

Tag des offenen Denkmals 2018 9. September 2018
Tag des offenen Denkmals 2018

Tag des offenen Denkmals 2018 9. September 2018
Tag des offenen Denkmals 2018