Neuigkeiten

 24. August 2018:  DSD fördert die Dachdeckung von ...  alle Meldungen anzeigen

11. September 2018

Von „Weiter bis rötlich“ - TV-Requisiten-Flohmarkt im Großen Schloss

*** Aktion verlängert ***

Die Pfadfinder bieten auch an den kommenden beiden Samstagen (15. und 22. September) den TV-Requisiten-Flohmarkt an. In der Zeit von 14. bis 16. Uhr haben dann alle, die es letzte Woche verpasst haben, noch einmal Zeit zum Stöbern.


Die Blankenburger Pfadfinder laden am 8. September 2018, von 14 bis 18 Uhr, zum TV-Requisiten-Flohmarkt im Großen Schloss Blankenburg ein.

Egal ob Schuhe, Kleider oder Pullover - die gespendeten Requisiten kamen in diversen TV-Produktionen zum Einsatz, die im öffentlich-rechtlichen Vorabendprogramm zu sehen waren. Gedreht wurde auch im und rund um den Harz. So waren unter anderem die „Alte Post“ in Blankenburg und die Innenstadt von Quedlinburg beliebte Drehorte. Die Requisiten entstammen dem Fundus der Film- und Fernsehproduktionsfirma ndf: neue deutsche filmgesellschaft und wurden großherzig für diesen wohltätigen Zweck zur Verfügung gestellt. „Alles klar“, dachten sich die Pfadfinder und stellen nun prompt einen Flohmarkt in den historischen Schlossmauern auf die Beine. Der Erlös kommt anschließend der Erhaltung des Großen Schlosses und der gemeinnützigen Jugendarbeit der Pfadfinder in Blankenburg zu Gute.

 13. Juli 2018: Fahne weht wieder auf dem ...  alle Meldungen anzeigen

Fotoblog

Hier sehen sie eine kleine Sammlung von Bildern vom Schlossgeschehen. Und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, deshalb bleiben sie weitgehend unkommentiert.

Es werden hier immer nur die neusten Bilder angezeigt. Die vollständige Sammlung finden Sie auf  Flickr.

Tag des offenen Denkmals 2018 9. September 2018
Tag des offenen Denkmals 2018

Tag des offenen Denkmals 2018 9. September 2018
Tag des offenen Denkmals 2018