Neuigkeiten

 11. September 2018: Von „Weiter bis rötlich“ - ...  alle Meldungen anzeigen

13. Juli 2018

Fahne weht wieder auf dem Schlossdach

Das Große Schloss Blankenburg krönt nun auch wieder eine Fahne: Es ist die Flagge von Blankenburg. „Wir haben uns ganz bewusst für die Blankenburger Flagge entschieden. Denn das Schloss ist die Krone der Region“, sagt André Gast, stellvertretender Vereinspräsident.

Durch die umfassende Dachsanierung konnte der alte Fahnenmast nicht mehr an der alten Stelle bleiben - schließlich ragte er auch hinunter bis in die ehemalige herzogliche Bibliothek.

Dank der Unterstützung der Blankenburger Stahlbaufirma Epesta und ihrem Geschäftsführer Lutz Fischer konnte an anderer Stelle nun wieder ein neuer Fahnenmast errichtet werden.

Die Fahne selber wurde - natürlich ganz uneigennützig - vom Bürgermeister der Stadt Blankenburg gestiftet.

Wir sagen herzlichen Dank für die große Unterstützung und freuen uns alle sehr über das Ergebnis.

 

Neue Fahne über dem Schloss. Foto: Kerstin Gutsche
Neue Fahne über dem Schloss. Foto: Kerstin Gutsche

 13. Juli 2018: Bund fördert erneut Schloss ...  alle Meldungen anzeigen

Fotoblog

Hier sehen sie eine kleine Sammlung von Bildern vom Schlossgeschehen. Und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, deshalb bleiben sie weitgehend unkommentiert.

Es werden hier immer nur die neusten Bilder angezeigt. Die vollständige Sammlung finden Sie auf  Flickr.

Tag des offenen Denkmals 2018 9. September 2018
Tag des offenen Denkmals 2018

Tag des offenen Denkmals 2018 9. September 2018
Tag des offenen Denkmals 2018