Neuigkeiten

 9. September 2017: Schlosskalender 2018 jetzt ...  alle Meldungen anzeigen

16. September 2017

Fotoausstellung „Tierisches”

Ab dem 16. September 2017 zeigt der Fotoklub Ilsenburg unter dem Motto „Tierisches” im Großen Schloss Blankenburg. Die Ausstellung wird um 14.00 Uhr eröffnet.

Schon viele Themen haben die Fotofreunde in den langen Jahren ihrer Geschichte im Fotoklub Ilsenburg aufgegriffen. Viel Neues wurde probiert und Bewährtes wurde vervollkommnet. Dank der Vielfalt an fotografischen Motiven und der Möglichkeit, Ideen mit immer neuen Techniken raffiniert umzusetzen, ist die Fülle an Themen schier endlos.


In der Ausstellung „Tierisches”  werden Fotos gezeigt, so wie man sie wohl auch landläufig unter diesem Titel erwartet. Doch Tiere sind ja ein weites Feld: wilde Tiere – friedliche Tiere, große Tiere – kleine Tiere, gefährliche Tiere – niedliche Tiere, eklige Tiere – gut schmeckende Tiere ... Oh, pardon, da haben wir es schon. Man kann bei diesem Thema abgleiten, ohne das eigentliche Feld des Tierischen zu verlassen. Und dieses beabsichtigen die Fotofreunde zu tun! Sie wollen den echten Tierfotos nicht ihren Wert nehmen. Doch mit einem kleinen Augenzwinkern werden sie zwischen die großen Aufnahmen kleine Fotos mit einem tierischen Hintersinn einfügen.

Die Ausstellung ist bis zum 26. November 2017 zu den regulären Öffnungszeiten (Dienstag - Sonntag von 10.00 bis 16.00 Uhr) zu sehen. Der Eintritt ist frei.

 10. September 2017: Tag des offenen Denkmals: volles ...  alle Meldungen anzeigen

Fotoblog

Hier sehen sie eine kleine Sammlung von Bildern vom Schlossgeschehen. Und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, deshalb bleiben sie weitgehend unkommentiert.

Es werden hier immer nur die neusten Bilder angezeigt. Die vollständige Sammlung finden Sie auf  Flickr.

Schlossweihnacht 2017 4. Dezember 2017
Schlossweihnacht 2017

Schlossweihnacht 2017 4. Dezember 2017
Schlossweihnacht 2017

Schlossweihnacht 2017 4. Dezember 2017
Schlossweihnacht 2017