Neuigkeiten

 9. September 2017: Herbstkonzert im Großen ...  alle Meldungen anzeigen

18. August 2017

LOTTO sorgt für Sanierungsfortschritt im Großen Schloss

LOTTO fördert die Weiterführung der Sanierungsarbeiten am Großen Schloss Blankenburg mit 79.000 Euro. Davon sind 49.000 Euro Fördermittel von LOTTO Sachsen-Anhalt. Weitere 30.000 Euro kommen von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. Dieses Geld stammt aus Einnahmen der GlücksSpirale, der Rentenlotterie von LOTTO. 

„Sachsen-Anhalt ist reich an historisch bedeutenden Bauwerken. Deren Erhalt erfordert großes Engagement und viel Enthusiasmus“, sagte LOTTO-Geschäftsführerin Maren Sieb. „LOTTO unterstützt Initiativen zur Bewahrung unserer Schätze, weil sie den Tourismus beleben und auch dem demografischen Wandel entgegenwirken können.“ 

LOTTO Sachsen-Anhalt fördert die Sanierung des historischen Schlossensembles Blankenburg seit 2006. Insgesamt wurden Arbeiten zum Erhalt des Schlosses mit nunmehr 650.000 Euro unterstützt. 

Übergabe der Förderschecks von LOTTO Sachsen-Anhalt für das Große Schloss. Foto: Horst Koschinski
Übergabe der Förderschecks von LOTTO Sachsen-Anhalt für das Große Schloss. Foto: Horst Koschinski

 15. August 2017: Deutsche Stiftung Denkmalschutz ...  alle Meldungen anzeigen

Fotoblog

Hier sehen sie eine kleine Sammlung von Bildern vom Schlossgeschehen. Und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, deshalb bleiben sie weitgehend unkommentiert.

Es werden hier immer nur die neusten Bilder angezeigt. Die vollständige Sammlung finden Sie auf  Flickr.

Schlossbaustelle 14. September 2017
Schlossbaustelle

Tag des offenen Denkmals 10. September 2017
Tag des offenen Denkmals

Tag des offenen Denkmals 10. September 2017
Tag des offenen Denkmals